KURSANGEBOT

Jeden Monat neue Themen - neue Choreografien

Hier findest du deinen aktuellen Kursplan. Die Tage und Zeiten kannst du dir gleich mit wöchentlicher Wiederholung in den Kalender eintragen, daran ändert sich nichts! Die Themen hingegen sind natürlich jeden Monat neu und damit auch die Choreografien. Du kannst dir diesen Monatsplan ganz bequem hier downloaden

3.png
Oktober Plan.jpeg

Kurs-Bedeutung

Ein Tanzkurs mit dem Titel #FLOWSTYLE, #LATINTOUCH, #SCHTABILERSTANDARD... das ist ungewöhnlich. Aber es beschreibt das Ergebnis.  "Flow", "Touch", "S(ch)tabil" lässt darauf schließen, welche Ressourcen durch unsere Choreografien gestärkt werden. 


Du lernst hier bekannte und beliebte Tänze aus dem Standard-/Latein-Repertoire des Welttanzprogramms, als auch Contemporary, Hip Hop, Latin & Videoclip.

Durch die Beschreibung der Kursbezeichnungen kannst du dich also entweder für den Tanz / Stil entscheiden, den du lernen möchtest, oder für das Ergebnis, das du daraus für dich gewinnst. 

#FlowStyle

  • Contemporary, Hip Hop, House, Commercial & Dancehall

  • Erlernte Moves selbst kombinieren lernen

  • Unverwechselbar, befreiend

#LatinTouch

  • Berührungen steigern die Verbundenheit

  • Tänze, die anregend wirken und attraktiv machen

  • Kommunikationsfähigkeit, Selbstliebe & Bindungsfähigkeit werden gestärkt

#SchtabilerStandard

  • Standardtänze ohne Partner

  • Walzer und Co. tragen sehr zu deiner inneren Stabilität bei.

  • Förderung der Selbstsicherheit und Umsetzungsstärke

Nancy

Tanztrainerin der SIMO ACADEMY, Crewmanagerin für die SIMO Events.

Paar- & Sexualtherapeutin

Selbstständig seit 11 Jahren. Als leidenschaftliche "Coyotin" performte sie regelmäßig in der Kölner Coyote Ugly Bar

IMG_6663.jpg

Jessica

Leiterin der SIMO ACADEMY,

Trainerin bei den Live-Events.

Architektin und Feng Shui - Queen. Deswegen sind ihr Themen, wie Raum schaffen & Loslassen nicht fremd.
Unterrichtet hat sie bereits zu Uni-Zeiten im Rahmen des Hochschulsports.

Verbindet Tanz auch mit Kunst im malerischen Sinne und gibt dazu eigene Workshops.

IMG_6625.jpg

Veronica

Gründerin der

SIMO ACADEMY.

Nach 10 Jahren ADTV-Tanzlehrerin und Choreographin, in die Speaker- & Coachingbranche gewechselt mit Schwerpunkt auf bewegende Firmenvorträge und eigene Live-Events, die zu mehr Ausstrahlungskraft, Standing und Beliebtheit führen.

IMG_6564_edited.jpg

LatinTouch - Wie es der Name schon sagt, wirst du hier von lateinamerikanischen Klängen berührt. Warst du schonmal fasziniert von den Frauen, die sich sinnlich & anmutig oder auch präsent und sexy über die Tanzfläche bewegen? Lässt auch du dich von feuriger Musik mitreißen? Bachata, Merengue, Salsa, Kizomba und viel mehr hüftbetonte Tänze dieser Art fließen in diesen Tanzkurs ein. Alleine schon im Salsa gibt es verschiedenste Versionen, wie Mambo, New York -, Cuban -, LA - und Colombian Style. Du wirst lernen diese Styles mit einer spielerischen Leichtigkeit zu variieren. Es wird mal romantisch, mal heiß, langsam bis dynamisch und vor allem leidenschaftlich. Dabei wirst du dich selbst in Szene setzen, dich noch attraktiver fühlen und dich einfach mal fallen lassen. Wenn du dein Schamgefühl überwinden und dafür dein Feuer umso mehr entfachen willst, ist dieser Kurs genau das Richtige für dich. Nancy wird dich mit ihrer Expertise als ehemalige Coyotin und heute Paar- und Sexualberaterin dabei unterstützen, deine volle Weiblichkeit zu entfalten

IMG_6663.jpg

Flowstyle - Contemporary, Hip Hop, House, Commercial & Dancehall sind eine bunte Auswahl aus zeitgenössischen Tänzen, die in den verschiedensten Kulturen getanzt werden. In Flowstyle lernst du, was die Ursprünge dieser Tanzstile sind und was diese mit Flow zu tun haben. Die Choreografien werden immer mal wieder gewechselt, sodass du dein Bewegungsrepertoire erweiterst. In angeleiteten Freestyle Übungen bist du dazu eingeladen, die erlernten Moves selbst zu kombinieren. Du wirst deine Konditionen loslassen, wer du zu sein hättest und stattdessen deinen ganz eigenen Style entwickeln. Ob du zuhause in der Küche tanzt, draußen auf der Straße, auf Geburtstagen oder im Club - Du fühlst dich im Flow und so frei einfach drauflos zu tanzen. Dabei wird dein Style wird unverwechselbar sein. Der Tanzkurs ist etwas für dich, wenn du •verschiedene Bewegungen des zeitgenössischen & urbanen Tanzes lernen möchtest •deine Kreativität fördern willst •dich selbst noch mehr ausdrücken möchtest •deinen einzigartigen Stil finden möchtest •einfach mal loslassen möchtest

IMG_6625.jpg

S(ch)tabiler Standard - Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Quickstep, Slowfox, Tango. Diese Tänze gelten im WTP (Welttanzprogramm) als Standard-Tanz und werden in sämtlichen Tanzschulen natürlich paarweise unterrichtet. Hier nicht! Veronica pickt sich aus den raumgreifenden Paartänzen genau die Elemente raus, die dich dabei unterstützen, deine innere Stabilität wieder zu finden, neu zu entdecken, oder auszubauen. Außerdem gibt sie dir spannende Facts zu den jeweiligen Tänzen mit und hat enorm viel Hintergrundwissen, das es dir verständlich und leicht macht, die Schritte zu Hause umzusetzen. Du wirst verblüfft sein, welch großen Auswirkungen diese Art Tanz auf dich haben kann. Und on top: wenn du tatsächlich mal zu einem Standardtanz aufgefordert wirst, kannst du aus deinem Figurenpool schöpfen und dich viel leichter führen lassen! Besonders ratsam ist dieser Kurs, wenn du dir Ressourcen ausbauen möchtest, wie: •Selbstsicherheit •Präsenz •Mut •Stabilität •Resilienz •Fokus

WER TRAINIERT DICH?

3.png

PAKET WÄHLEN